logo wyfelder web

Zeitgut Region Weinfelden weiterhin im Aufwind

Foto: Vereinspräsident Thomas Gerster und Jolanda Bachmann

Der vor knapp zwei Jahren gegründete Verein konnte im vergangenen Dezember seinen 100. aktiven Mitgliedsbeitritt vermelden: Jolanda Bachmann. Auch sie findet die Idee hinter Zeitgut – Nachbarschaftshilfe mit Zeitgutschriften – ebenso bestechend wie viele andere. Und auch sie konnte schon auf die freiwillige Hilfe aus dem Verein zurückgreifen und ein Problem bei sich zu Hause erledigen lassen.  Die dafür aufgewendete Zeit konnte sich der «Gebende» gutschreiben lassen. Sollte er selbst dann mal im Alter oder in einer Notsituation auf Hilfe angewiesen sein, so kann er die früher geleistete Zeit dann einlösen.

Sind Sie auch interessiert? Auf www.zeitgut-weinfelden.ch finden Sie alle relevanten Informationen zum Verein Zeitgut Region Weinfelden und der Idee hinter der Nachbarschaftshilfe mit Zeitgutschriften.

Hinweis
Verein Zeitgut im Fernsehen

Am 18. März 2023 strahlt SFR 1 die Swisslos-Reportage über den Verein Zeitgut Region Weinfelden nach der Lottoziehung um ca. 19.15 Uhr aus.

Foto: Vereinspräsident Thomas Gerster und Jolanda Bachmann

zVg

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen