logo wyfelder web

Weinfelder Adventsmarkt für die nächsten Jahre gesichert

adventsmarkt weinfelden Wyfelder lokal informiert mediazeit

Leistungsvereinbarung verlängert: Die Zukunft des Weinfelder Adventsmarkts ist gesichert.

Der Gewerbeverein Weinfelden organisiert seit vielen Jahren den Weinfelder Adventsmarkt und wird dabei von der Stadt unterstützt. Nun hat der Stadtrat die Verlängerung der Leistungsvereinbarung um drei weitere Jahre beschlossen.

Nach einer Standortbestimmung zwischen dem Gewerbeverein Weinfelden und der Stadt ist das Fazit klar: Der Weinfelder Adventsmarkt ist ein Erfolg, die Zusammenarbeit zwischen Organisationskomitee und Stadt funktioniert gut. Entsprechend wurde die Verlängerung der im 2023 ausgelaufenen Leistungsvereinbarung im Stadtrat behandelt. Der Antrag wurde gutgeheissen. Damit ist die Durchführung des Weinfelder Adventsmarkts bis Ende 2026 gesichert.

Der zuständige Stadtrat Hans Eschenmoser freut sich: «Unser Adventsmarkt hat trotz seiner Grösse etwas Heimeliges. Die Verlängerung der Unterstützung seitens der Stadt ist das richtige Zeichen an den Gewerbeverein, an die jeweils über 120 Ausstellerinnen und Aussteller und natürlich an die Menschen aus Weinfelden und der Region.»

Die Vorbereitungen für den Weinfelder Adventsmarkt 2024 laufen bereits. Die Anmeldeinformationen werden zu gegebener Zeit hier aufgeschaltet.

Stadt Weinfelden
Foto: David Keller

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen