logo wyfelder web

«Waffelbar» – Eröffnung, heute an der Frauenfelderstrasse. Mmmhh, so fein!

Waffelbar weinfelden eröffung frauenfelderstrasse wyfelder

Süsse, frische und heisse Waffeln mit diversen Toppings. Ob als Banana-Split oder mit saisonalen Früchten – die Waffel ist der Hit. Die «Waffelbar», für Caterings an Events beliebt, unterwegs an Strassenfesten umso mehr. Jetzt öffnet das Waffelbar-Team am ab 15. Januar 2023 in Weinfelden einen Take-Away – To Go!

«Waffelbar» – Eröffnung
Sonntag, 15. Januar 2023 von 11 bis 17 Uhr
Frauenfelderstrasse 34, Weinfelden

Waffelbar weinfelden eröffung frauenfelderstrasse wyfelder

Wie alles begann
Im Jahr 2019, startete die «Waffelbar» als ein kleines Freizeitprojekt. Sara Maria backte «Cinanamon-Rolls», Zimtschnecken mit einer Butterglasur für den Wochenmarkt Winterthur Hegi. Jeden Mittwochnachmittag. Um mehr Kunden anzulocken, unterstützte sie ihr Vater (gelernter Konditor/Confiseur) mit diversen Kuchen oder Patisserie. Ein Klapptisch liebevoll dekoriert brachten Sie die Kuchen unter das Markt-Volk. Das ist geblieben, Papa und Tochter am Markt, mit Waffeln! Ein Familien-Herz-Projekt, Ehemann, Mama und Schwiegermama wechselten sich mit dem Hüte-Dienst, der kleinen Mädchen, der jungen Familie ab. Mann Thomas konnte so weiterhin seinem Beruf als Qualitäts-Ingenieur nachgehen. Sara Maria, kreativ, innovativ und spontan, ihr Mann Thomas, Techniker und Zahlen orientiert, organisierte den Rest.

Es wurden immer mehr Pläne geschmiedet, wie oder was man noch backen könnte.

Das Angebot schmeckt lecker und kommt an
Waffeln, Waffeln und nochmals Waffeln, so wie sie Mama und Papa früher immer machten. Das war die Idee und der Durchbruch, Waffeln nach familieneigenem Rezepten werden sie mit regionalen Produkten für alle Kunden vor Ort frisch zubereitet.

Unterschiedliche Standorte
Ob am «Wyfelder Fritig» oder an der «WEGA», die «Waffelbar» gehört dazu, und ist nicht mehr wegzudenken. Der blaue retro Anhänger, der liebliche Waffel-Duft, der durch die Strassen schwebt, lässt die «Waffelbar» schon von weither erkennen.

Waffelbar weinfelden eröffung frauenfelderstrasse wyfelder

Nun ein Take-Away, mit fixem Standort in Weinfelden
Eigentlich war an der Frauenfelderstrasse 34 in Weinfelden lediglich die Teigproduktion und ein Lager für die vorgesehen. Die grossen Schaufenster waren aber zu verlockend, um nicht einen Schritt weiterzugehen. Der «Waffelbar Take-Away», mit fixem Standort in Weinfelden, war geboren.

Die Mama machts mit Liebe und Herz
Sara Maria will hauptsächlich Mama sein und ihren Kindern die Zeit zu geben und zu geniessen, die sie benötigen, geht sie doch so schnell vorbei. Das ist dann auch der Grund, warum der Take-Away nur an drei Tagen in der Woche geöffnet ist. Alles Weitere steht in den Sternen und ergibt sich dann von selbst, sagt sie mit einem ansteckenden grinsen. «Ich bin sehr dankbar um meine Familie und meine Freunde, die mich bei unserem Vorhaben unterstützt haben. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, meinen Traum, einer eigenen Waffelbäckerei nachzukommen.» So war die ganze Vorbereitung und Planung eine wahre Freude und Herzenssache, aber auch eine grosse Herausforderung, denn kleine 12m2 Kundenfläche optimal zu arrangieren und ein Lager mit Teigproduktion in weiteren 8m2 zu organisieren, nicht einfach.

zVg

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen