logo wyfelder web

Von der frühen Mobilität im Dorf

2023 11 01 damals weinfelden mobil verkehr und mobilität im wandel der zeit wyfelder lokal informiert verkehr

Das «Eisenbähnli» (heute Bahnhofstrasse 2) in einer Ansichtskarte kurz nach 1920. Zu dieser Zeit begannen die noch zum Haus gehörenden Stallungen weniger wichtig zu werden, dafür bot man der Kundschaft eine Brückenwaage und eine Benzin-Zapfsäule an. Weil zur Zeit der Aufnahme gerade keine Autos vor Ort waren, hat der Fotograf selbst eines dazugesetzt…

PS: Habt ihr dazu eigene Bilder? Schickt sie mir doch bitte: https://t1p.de/9rduc

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen