logo wyfelder web

Viel Betrieb auf dem Weingut

Trauben mit Hände Winzerfamilie Burkhart Weingut Burkhart

Die sonnigen Herbsttage sind ein Geschenk, sie retten die Ernte 2021 quasi in letzter Minute. Fünf verschiedene Traubensorten konnten bereits bis Ende September gelesen werden und dank des schönen Wetters fand die Ernte im Oktober seine Fortsetzung. 

Der Herbst war noch jung und während drei Wochen musste jeden Tag aufs Neue entschieden werden, wann welche Traubensorte gelesen wird. Die letzten Trauben wurden am Freitag, 15. Oktober nach Total 11 Erntetagen gelesen.

Die Freude der tatkräftigen 15 bis 20 Helferinnen und Helfer ist spürbar gross, so sind die Erntetage auf dem Weingut Burkhart jeweils ein richtig gehender Event.

Text und Foto: Weingut Burkhart

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen