logo wyfelder web

Triumph am Säntis: Schneider Mario erkämpft ersten Festsieg im Brüder-Duell am 23. Swägalp-Schwinget vor begeistertem Publikum!

schneider mario schwägalp schwingen 2023

Der von Bruder Dodo geschulterte Schneider Mario in der Schwingarena auf der Schwägalp.

In einem packenden Schlussgang zeigte Mario Schneider am 23. Swägalp-Schwinget seine Stärke: Als Nicht-Eidgenosse schlunggte er sich in gut fünf Minuten gegen seinen Bruder Dodo zum verdienten Sieg empor. Ein historischer Moment, denn dies markiert seinen ersten Festsieg. Herzliche Gratulation!

Das malerische Ambiente am Fusse des imposanten Säntis bot den perfekten Rahmen für das Schwingfest mit 12’800 Zuschauern. Doch der Höhepunkt kam beim feierlichen Einmarsch des Siegers ins Festzelt: Überwältigende Emotionen fanden Ausdruck in Jubel, Applaus und Tränen. Ein unvergesslicher Tag für alle Schwingfans und ein Sieg, der in die Geschichtsbücher eingeht.

Text: David Keller
Foto: Reto Lüchinger
Video: Hans Bröchin

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen