logo wyfelder web

Sommerkonzert lockte viele

sommerkonzert musikschule weinfelden

Nach einer langen Corona-Pause zeigte sich gestern die Musikschule Weinfelden mit ihren Abteilungen auf dem Marktplatz. Das Klappern der Bänke und das Einspielen der Hörner waren bereits ab halb sechs zu vernehmen, offiziell gestartet haben die Formationen ihre Beiträge dann pünktlich um 18.30 Uhr. Die Bänke unter dem Segel waren gut besetzt und alle lauschten den wohlklingenden, geordneten Tönen die von der Bühne in den Abend spielten. Schaulustige, die sich nicht dem Corona-Schutzkonzept «unterwerfen» wollten, standen ausserhalb der Absperrbänder andere nahmen spontan auf der Treppe platz. Begleitet wurde das Sommerkonzert vom der Musikverein Weinfelden, sie waren für die Infrastruktur und die kleine Festwirtschaft verantwortlich. 

Text und Foto: David Keller

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen