logo wyfelder web

Schreiner mit ganz viel Herz

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM und seine Mitglieder gingen in die Offensive und präsentieren am Samstag, 8. Mai der Bevölkerung das attraktive Schreinerhandwerk und ihre Betriebe. Aus dem Thurgau nahmen 8 Verbandsbetriebe daran teil, davon waren alleine aus der Region Weinfelden 4 mit am Start.

Der  VSSM hat den nationalen Tag der offenen Tür auf den Samstag, 8. Mai 2021, festgelegt. Die Schreiner haben eingeladen und die Interessierten kamen und staunten. Das Ziel des VSSM, der Bevölkerung das Handwerk sowie die Betriebe näherzubringen, hat man erreicht. In einer Zeit, in der viele Veranstaltungen und Berufsmessen abgesagt werden, ist dies ein wichtiges und starkes Zeichen, so wurde in den Betrieben auch intensiv um Nachwuchs geworben. Viele Betriebe nutzten den Tag vor Muttertag, um mit den Gästen ein sympathisches und «herziges» Geschenk zu produzieren. Der Tag der offenen Tür stand unter dem Motto «Schreiner mit Herz» und das haben die Betriebe voll und ganz gezeigt. 

Thurgauer Verbandsschreiner am nationalen Tag der offenen Tür

Zurbuchen AG Amlikon, Fabrikstrasse 2, 8514 Amlikon‐Bissegg
Rutishauser Schreinerhandwerk GmbH, Thurrain 5, 9565 Bussnang
Florian Hunziker Schreinerei, Balierestrasse 17, 8500 Frauenfeld
Steiger Schreinerei, Dorfstrasse 4, 9504 Friltschen
Schreinerei Fehlmann AG, Rosengartenstrasse 16, 8555 Müllheim
Balmer Möbel GmbH, Rebenacker 2, 8574 Oberhofen
Kellenberger’s Schreinerei, Hauptstrasse 91, 8274 Tägerwilen
Meier Schreinerei Weinfelden AG, Mühlfangstrasse 18, 8570 Weinfelden

Bilderbogen

Text: David Keller, WYFELDER – lokal informiert.
Fotos: Verband Schreiner Thurgau VSSM

Beitrag teilen.

1 Kommentar zu „Schreiner mit ganz viel Herz“

  1. Mein Sohn macht bald seinen Schulabschluss. Gut zu wissen, dass man auch gut in einen den Beruf eines Tischlerei hineinschnuppern kann. Dies wäre für ihn sicherlich ein toller Beruf, da er auch gerne. an Maschinen arbeitet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen