logo wyfelder web

Pünktlich zur WEGA, Eltern- und Ruheraum wird in Betrieb genommen

Stadt Weinfelden Parlament Rathaus Juni 2021

Ab Montag, 3. Oktober 2022, steht im Rathaus Weinfelden während der Durchführung der Sitzungen des Grossen Rates ein Eltern- und Ruheraum zur Verfügung. Damit wird die Umsetzung eines Vorstosses aus dem Grossen Rat abgeschlossen, der die bessere Vereinbarkeit von Elternschaft und Kantonsratsmandat zum Ziel hatte.

Der neue Eltern- und Ruheraum im Rathaus Weinfelden ist über einen Lift gut mit dem Kinderwagen erreichbar und verfügt mit einem Sessel, einer Liege, einer Wickelmöglichkeit sowie genügend Abstellfläche über die entsprechende Möblierung, um ein Kind zu stillen und zu betreuen. Er dient gleichzeitig als Sanitäts- oder Ruheraum. Die Ratsdebatte kann bei Bedarf über WLAN mittels Livestream auch in diesem Zimmer weiterverfolgt werden. Übertragungsgeräte (Laptops, Tablets etc.) müssen selber mitgebracht werden.

Das Motionsanliegen, Elternteilen mit Betreuungspflichten die Teilnahme an der Ratssitzung zu ermöglichen, ist mit der Zurverfügungstellung eines geeigneten Raumes mit der entsprechenden Einrichtung nun an beiden Sitzungsorten des Grossen Rates erfüllt.

tg.ch
Foto: David Keller

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen