logo wyfelder web

Postkartenschönes Weinfelden um 1900

Montag, 17. Januar 2022, 19:30 Uhr, Rathaus

Geschichte und Geschichten aus Weinfelden mit Martin Sax: Gegen Ende des 19. und zu Anfang des 20. Jahrhunderts wurden Postkarten ein beliebtes Mittel für schnelle und unkomplizierte Bild- und Textmitteilungen – quasi Social Media jener Zeit. Man begann, über die Ortsgrenzen hinaus zu blicken, zu handeln und selber zu reisen. Telefonieren war teuer, und nur wenige Privatpersonen verfügten über einen eigenen Anschluss. Darum erlebten in dieser Zeit einfache, oft kolorierte Lithografien als Ansichtskarten einen unerhörten Aufschwung. Lassen Sie sich mit ernsten und heiteren Beispielen in die Vergangenheit unserer kleinen Stadt entführen!

Es besteht 2G-Zertifikats- und Maskenpflicht

Rathaussaal Weinfelden / Kosten: Fr. 10.-

Link: www.rundgangweinfelden.ch


Quelle: Martin Sax

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen