logo wyfelder web

Peter Stamm – «In einer dunkelblauen Stunde»

peter stamm eröffnung peter stamm weg weinfelden wyfelder

Peter Stamm zusammen mit Stadtpräsident Max Vögeli an der Eröffnung des Peter-Stamm-Weg in Weinfelden

«In einer dunkelblauen Stunde»

Ein Roman über einen Schriftsteller und die Geheimnisse seines Lebens. Seit Tagen wartet die Dokumentarfilmerin Andrea mit ihrem Team auf Richard Wechsler in seinem Heimatort in der Schweiz. Bei ersten Aufnahmen in Paris hatte der bekannte Schriftsteller wenig von sich preisgeben wollen und nun droht der ganze Film zu scheitern. In den kleinen Strassen und Gassen des Ortes sucht Andrea entgegen der Absprache nach Spuren von Wechslers Leben. Doch erst als sie wieder seine Bücher liest, entdeckt sie einen Hinweis auf eine Jugendliebe, die noch immer in dem kleinen Ort leben könnte. Eine Jugendliebe, die sein ganzes Leben beeinflusst hat und von der nie jemand wusste.

Moderation: Marianne Sax

10. Februar 2023 | 19.30 Uhr

Eintritt: Fr. 15, Mitglieder und Studis: Fr. 10

Veranstaltungsort

Kantonsbibliothek Thurgau
Promenadenstrasse 12
8500 Frauenfeld
Lageplan

tg.ch
Foto: David Keller

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen