logo wyfelder web

Ostermontagswanderung durchs Kemmental

Wanderung Weinfelden (430) – Lippoldswilen (510) – Ellighausen (520) – Bernrain (460)

Datum, Treffpunkt und Zeit
1.4.2024 um 9.40 Uhr
Bahnhof Weinfelden ab: 09.40 Uhr

In Weinfelden starten wir unsere Wanderung in Richtung Kemmental. Kurz nach Boltshausen treffen wir auf die «Via Jacobi», der wir nun mehrheitlich in Richtung unseres Wanderziels folgen. Die Mittagspause ist bei dem Rastplatz unterhalb der Ruine Schleifenrain beim Chemmenbach geplant.

Bei dem Wegstück vor und nach der Mittagspause wandern wir auf Waldwegen, bei denen Wanderstöcke durchaus hilfreich sein können. Nach Ellighausen verlassen wir die «Via Jacobi» für ein kurzes Stück für ein «Abstecher» an die Bommerweier. Danach führt unser Weg durch den Wald und ein kurzes Stück dem Saubach entlang, bevor wir unser Ziel, den Bahnhof Bernrain, erreichen.

Wanderzeit: 4 Stunden, Wanderstrecke: 16 km, Wanderung für trainierte Wanderer

Das ganze Programm gibt es hier als PDF.

Quelle: Veranstaltungskalender WYFELDER – lokal informiert
Foto: David Keller – Bommerweiher

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen