logo wyfelder web

Online-Profile: Der erste Eindruck zählt

Chrisign im CoWorking Weinfelden Cecile Kunz Linkdin

CoWorking Weinfelden: Impuls-Referat «LinkedIn Basics»

Ein Vortrag über ein Business-Netzwerk an einem Networking-Event: «LinkedIn» war das Thema am Morgenanlass im Coworking Weinfelden am 1. September 2021. Cécile Kunz von der chrisign gmbh gab einfache Tipps für ein optimales Social-Media-Profil.

Mit über 675 Millionen Nutzern ist LinkedIn mittlerweile das weltweit grösste berufliche Netzwerk. «An LinkedIn kommt man nicht mehr vorbei», betont Cécile Kunz. Als Online-Marketing-Spezialistin weiss sie, wovon sie spricht.

Wichtig: Online-Auftritte pflegen

Ob online oder offline: Gewisse Mechanismen sind identisch. Alles beginnt mit dem ersten Eindruck. Er entscheidet, ob und wie sich der Kontakt zu einer anderen Person entwickelt. Deshalb empfiehlt Cécile Kunz einen Profil-Check. Einfache Fragen helfen bei der Beurteilung: Wie wirkt der Online-Auftritt auf andere Menschen? Ist er aktuell? Und ist er vollständig?

Weitere Themen in diesem Zusammenhang sind unter anderem die visuelle Präsentation mit Foto und Hintergrundbild, die gut ersichtlichen Kontaktdaten – und der korrekte, umfassende Lebenslauf. Denn «LinkedIn ist mittlerweile auch die grösste Jobbörse», verrät die CoWorking-Space-Partnerin.

LinkedIn baut laufend neue Features wie die Cover Story ein. Die Nutzerinnen und Nutzern erhalten so noch mehr Möglichkeiten für die Präsentation ihrer Fähigkeiten. Wichtig aber ist laut der Leiterin der Webagentur chrisign gmbh in Weinfelden vor allem ein Punkt: «Man soll sein Erscheinungsbild in den sozialen Medien pflegen. Dazu gehören sämtliche Online-Auftritte.»

6. Oktober 2021: «Neuroimagination: Chancen wahrnehmen mit agilem Denken»

Auch das nächste Impuls-Referat wird sehr interessant: Sandra Bossi berät mit ihrer gleichnamigen GmbH Firmen und Privatpersonen unter anderem bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Sie erzählt am 6. Oktober 2021, was es mit Neuroimagination auf sich hat. Los geht’s wie immer ab 7.30 Uhr in den CoWorking-Räumlichkeiten an der Gaswerkstrasse 13 in Weinfelden

Infos/Anmeldung: www.coworking-weinfelden.ch


Text: Cello Rüegg, textreich
Foto: David Keller, mediaZeit GmbH

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen