logo wyfelder web

Neueröffnung der Fitness & Saunalandschaft

Fitness- und Saunalandschaft Sulgen

Feiern Sie mit uns. Im September bieten wir Ihnen einmalig einen 10 % Rabatt auf alle Jahres- und Halbjahresabo`s an.

Pünktlich zur Sauna- und Fitnesssaison wird nach dem zwölfmonatigen Gesamtumbau der neu konzipierte Gesundheitsbereich eröffnet. Wo einst Lagerhalle und Produktionsfläche war, ist nun Entspannung und Fitness vereint. Dies entstand durch die Grundidee, ein Gesundheitszentrum im Thurgau zu erschaffen.

Auf über 300 qm entstand im 1. Obergeschoss eine Saunalandschaft mit zwei finnischen Saunen, einem Dampfbad, fünf Infrarotsaunen, einer Erlebnisdusche mit Eisbad und ein Kneippbereich.

Schwitzen mit dem Duft der Fichte und Zirbe
Die beiden finnischen Saunen 60 und 90 Grad sind aus Massivholz neu gebaut worden. Das Holz verströmt einen unvergleichbar natürlichen Duft. Dazu kommen fünf Infrarot Saunen mit grow chair, einem Entlastungstuhl der mit Hilfe von sanfter Dehnung die Wirbelsäule entlastet und die Bandscheiben regeneriert.

Der Tempel – Zauberwelt des Lapislazuli
Das Dampfbad zeichnet der seltene Stein Lapislazuli aus. Er ist eingebettet mit blauem Calcit (Australien) und weissen Marmor (Insel Marmara vom Bosporus). Das Dampfbad ist ein Erlebnis in dem Geist und Körper zusammen ein Bad nehmen.

Die Erlebnisdusche mit Gestein aus der Schweizer und Italien
Der Rundgang durch die Erlebnisdusche bietet verschiedene Duschvarianten, die zum einen die Haut massieren, zum anderen einen Erlebnisreiz bieten. Unterschiedliche Wassertemperaturen, Nebel- und Regeneffekte lassen diese Dusche zum einmaligen Erlebnis werden. Dabei vermittelt ein wechselndes Lichtspiel einen schönen Sinneseindruck.

grow fitness – Bewegung die Freude macht
Im 2. Obergeschoss ist auf über 500qm ein Fitnessparadies entstanden. Die ursprüngliche Lagerhalle wurde mit neuem Boden ausgekleidet. Ebenfalls wurden neue sanitäre Anlagen und Umkleidekabinen eingebaut.
Selbstverständlich wurde auch an dem modernen Kraftrainings- und Ausdauerbereich nicht gespart. Durch die geführten Trainingseinheiten werden die Muskeln aufgebaut und die Gelenke geschont. Die grosszügige Halle bietet ebenfalls Platz für unser einzigartiges Rückenkonzept. Diese speziellen Geräte sind für die Rehabilitation, sowie präventiven Behandlung von Rückenschmerzen. Erwähnenswert ist auch der einmalige funktionale Trainingsbereich. Dieser beinhaltet alles, um deinen Körper als Ganzes zu stärken und zu mobilisieren. Turnringe, Kletterseile, TRX oder am Boxsack, sowie Übungen mit Battleropes, Kettlebells und vielen anderen Hilfsmitteln.

Die Fitness- und Saunalandschaft ist ab dem 1. September geöffnet. Die Kinderbetreuung ist immer mittwochnachmittags. Genaue Öffnungszeiten erfahren Sie auf der Webseite.


Text und Foto: grow concept ℅ EEM AG, Sulgen

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen