logo wyfelder web

Marienkäfer und Schneemänner auf dem Curlingeis

curlinghalle weinfelden fasnacht 2024 WYFELDER – lokal informiert 00005

Die 52. Ottenberger-Trophy wurde am vergangenen Wochenende vom Curling-Club Ottenberg-Weinfelden in der Curlinghalle Weinfelden ausgetragen. Drei Curlingtage als Fastnachtsturnier haben ihren festen Platz im Turnierkalender in der Ostschweizer Curlingwelt.  Neben den einheimischen Mann- und Frauschaften sind immer gerne auch Bündner Curlingteams mit von der Partie, so zum Beispiel aus Filisur, Savognin und Samedan. Die Bünder Gäste erhalten so neben dem närrischen Curlingplausch auch eine kleine, frühlingshafte Auszeit vom Schnee in den Bergen.

18 Teams spielten um Zentimeter für eine gute Steinplatzierung zum Shot oder einen präzisen Take-Out. Erneut waren wieder ganz tolle Verkleidungen auf dem Eis. Von Bay-Watch (Kostümsieger), über Badeenten, Matadore, Marienkänfer bis zu Schneemännern kämpften Teams um Punkte. Auch Schwinger schwangen den Curlingbesen.

Neben der Konzentration während dem Spiel ist danach das ausgelassene Beisammensein ebenso wichtig. Der Maskenball und der Guggen-Einsatz der Runggele-Süder Frauenfeld sorgten für fastnächtliche Stimmung und Bewegung in den Curlingbeinen.

Dank des Sieges aller fünf Spiele hat das Team ABCD1 (Alvaneu Bad Curling Division) mit dem Routinier Jacqui Greiner kostümiert als Disco-Boys den ersten Rang erspielt. Auf Rang zwei konnten sich die Badeenten mit Skip Markus Fässler (Präsident der Genossenschaft Curlinghalle Weinfelden) platzierten. Der 3. Rang ging an die Matadoren vom Curling Club Ottenberg-Weinfelden 1 mit Skip Peter Hübner – Olé !

Das tolle Rahmenprogramm des Fastnachtsturniers sowie die schönen Preise sind nur dank den vielen grossen und kleinen Sponsoren möglich, unter anderem FMS-Druck AG, Raiffeisenbank, Lidl und Tilsiter.

Curling gibt es aber natürlich nicht nur zur Fastnachtszeit – der Spielbetrieb in der Curlinghalle Weinfelden läuft noch bis Ende März. Alle sind herzlich eingeladen, zu schnuppern oder einen Rink für einen Plausch-Anlass zu mieten.

28.02.23
Autor: Helmut Reif

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen