logo wyfelder web

Ladies-Night im Liberty Cinema

Premiere von Die Herrlichkeit des Lebens kino premiere weinfelden WYFELDER – lokal informiert

Premiere von: «Die Herrlichkeit des Lebens»

Dora Diamant und Franz Kafka lernen sich zufällig 1923 am Ostseestrand kennen. Er, ein Mann von Welt, sie aus dem tiefen Osten, er kann schreiben, sie kann tanzen. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, er schwebt immer etwas darüber. Als die beiden einander kennenlernen, wird alle Verschiedenheit einerlei. Ein einziges Jahr ist ihnen vergönnt, bis Franz Kafka viel zu früh stirbt. Auch wenn Kafkas Gesundheitszustand sich mehr und mehr verschlechtert, das gemeinsame Jahr lässt die beiden die Herrlichkeit des Lebens spüren.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Michael Kumpfmüller aus dem Jahre 2011 erzählt der Film von der späten Liebe zwischen Franz Kafka und Dora Diamant.

19.3.2024 | 19.30 – 21.10 Uhr
Vor der Filmpremiere werden ab 18.30 Uhr die Damen zu einem feinen Apéro eingeladen.

Liberty Cinema
Amriswilerstrasse 106b
8570 Weinfelden

TICKETS

Quelle: Veranstaltungskalender WYFELDER – lokal informiert

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen