logo wyfelder web

Kanadier Tyler Higgins verstärkt den HC Thurgau | mit «Welcome-Video»

csm_Higgins_Website_901030b611

Der HC Thurgau freut sich einen weiteren Zuzug auf die Saison 2024/25 hin zu vermelden und mit Tyler Higgins (25) die Defensive um ein nächstes Puzzlestück zu verstärken.

Der Verteidiger Tyler Higgins hat beim Kantonsclub einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben und kommt von Swiss League Konkurrent EHC Basel in die Ostschweiz. Higgins konnte in der vergangenen Saison acht Skorerpunkte für die Rheinstädter verbuchen, besticht aber hauptsächlich durch seine kompromisslose Defensivarbeit. Für diese Aufgabe bringt er mit 195 cm Grösse und 107 kg Kampfgewicht die nötigen Masse mit, um das Thurgauer Gehäuse in der kommenden Saison standhaft zu verteidigen.

Higgins ist gebürtiger Kanadier und hat die ersten Schritte im Eishockeysport im Mutterland des Eishockeys Kanada gemacht. Seit 2020 ist er ununterbrochen in der Schweiz in der Swiss League engagiert, zuerst drei Jahre in Langenthal, danach eine Saison beim EHC Basel. Higgins spielt mit einer Schweizer Lizenz und belastet somit das Ausländerkontingent des HCT nicht.

Wir freuen uns, Tyler Higgins ab Start des Eistrainings Ende Juli beim Team in Weinfelden zu begrüssen.

Schau dir hier das sympathische «Welcome-Video» von Tyler Higgins an.

HC Thurgau

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen