logo wyfelder web

8570 Jazzclub Weinfelden präsentiert Claude Diallo Situation

8570 Jazzclub – Claude Diallo Situation WYFELDER – lokal informiert 2024

Das Trio in Aktion im Mai 2023

Auf Einladung des 8570 Jazzclub Weinfelden tritt der international gefeierte Jazzpianist Claude Diallo am 23. Februar 2024 um 20.15 Uhr im eiszueis in Weinfelden auf.

WERBUNG

Mit seinem Trio Claude Diallo Situation wird er von Lukas Stocker am elektrischen Bass und Laura Schäfer am Schlagzeug begleitet. Für den Weinfelder Auftritt ist exklusiv der Sänger Benjamin Bernatschek als Special Guest dabei.

Das Trio veröffentlichte mehrere Alben, gewann verschiedene Preise und trat auf verschiedenen Jazzfestivals und Veranstaltungsorten in Europa, Amerika und Asien auf.

Seine frühe Liebe zum Jazz entdeckte Claude Diallo durch die Musik von Oscar Peterson und nach intensivem Studium am Berklee College of Music in Boston und der Aaron Copland School of Music in New York startete Claude Diallo seine Karriere in der Stadt, die nie schläft. Elf Jahre blieb er dort und spielte in unterschiedlichen Formationen mit den besten Musikern auf seinem Gebiet.

Claude Diallo – (Piano)
Lukas Stocker – (electric bass)
Laura Schäfer – (drums)
Benjamin Bernatschek – (vocal)

8570 Jazzclub – Claude Diallo Situation
Freitag, 23. Februar 2024 | 20.15 Uhr
Eintritt: 25 Franken
Die Bar ist ab 19.30 Uhr geöffnet
8570jazzclub.ch

zVg

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen