logo wyfelder web

In Weinfelden eröffnet eine Reparaturwerkstatt

Reparaturwerkstatt reparaTHURbude weinfelden eröffnung repair cafe wyfelder

Die reparaTHURbude repariert alles Mögliche, insbesondere elektronische Geräte und Holz- sowie Metallgegenstände. Am Samstag, 25. Nov. 2023 von 9 bis 16 Uhr ist Eröffnungstag!

Am 8. Februar 2023 wurde der Verein Repara-Thur-Bude gegründet. Anfangs April konnten wir mit der Stadt Weinfelden einen Mietvertrag für die vorhandene Werkstatt an der Sangenstrasse 40 (vis à vis Rest. Arthur) abschliessen. Ein Repair Café gibt es in Weinfelden schon einige Jahre. Eine permanente Reparaturwerkstatt fehlte jedoch. Einerseits findet das Repair Café nur dreimal jährlich statt und andererseits lassen sich viele elektronische Geräte ohne Beschaffung von Ersatzteilen nicht reparieren. Die reparaTHURbude soll jeden 2. Samstag im Monat geöffnet sein, um Sachen reparieren zu lassen und wieder abzuholen. Es werden jegliche elektronische Geräte angenommen, sowie auch Holz- und Metallgegenstände repariert. Als Mitglied (Jahresbeitrag Fr. 50.-) kann man die Werkstatt, auch unter Anleitung, benutzen. Auch potenzielle Mitarbeitende sind herzlich willkommen.

Die Werkstatt wird am Samstag, dem 25. November 2023 von 9 bis 16 Uhr eröffnet. Kommen Sie vorbei, mit oder ohne zu reparierende Sachen!
Öffnungsdaten 2024 jeweils Samstag von 9 bis 12 Uhr:  13. Januar, 10. Februar, 9. März, 13. April, 11. Mai, 8. Juni, 10. August, 14. September, 12. Oktober und 9. November.

Quelle: Guidle
Foto: David Keller

Beitrag teilen.

1 Kommentar zu „In Weinfelden eröffnet eine Reparaturwerkstatt“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen