logo wyfelder web

Handwerkerabend im neuen Schulhaus

Handwerkerabend im neuen Schulhaus

Schulpräsident Thomas Wieland zeigte sich am Freitagabend zur Begrüssung der Bauleute beeindruckt von der Leistung aller Beteiligten und dem Ergebnis. Er hatte schon am Nachmittag auch die Freude der Kinder und Lehrkräfte spüren dürfen. Bereits vor sechs Jahren hatte sich die Behörde erste Überlegungen zu Sanierung oder Neubau gemacht. So durften die Stimmberechtigten 2017 erstmals Stellung nehmen, und 2019 genehmigten sie dann den Neubaukredit für das heute fertige Werk. Die Bauherrschaft ist dankbar, dass viele Arbeiten regional und lokal vergeben werden konnten und zur besten Zufriedenheit erledigt wurden. Eine offizielle Einweihung mit Besuchstag findet am 20./21. Mai 2022 statt.

Baukommissionspräsident Armin Huber erinnerte die Gäste an die zentralen Vorgabe, welche der Totalunternehmung gemacht wurden: Termine, Kosten und nur beste Qualität! Das wurde hier in allen Teilen erfüllt. Hervorzuheben ist dabei die meisterhaft und koordinierte Holzbauarbeit. Damit hatten alle Anwesenden besten Grund, sich auf den verdienten Znacht in der neuen Pausenhalle zu freuen.

Handwerkerabend im neuen Schulhaus
Handwerkerabend im neuen Schulhaus
Handwerkerabend im neuen Schulhaus
Handwerkerabend im neuen Schulhaus

Text und Foto: Martin Sax

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen