logo wyfelder web

Grenzenlos Reisen zur Coronazeiten > App-Tipp

Um zu Zeiten von Corona «grenzenlos» Reisen zu planen, publiziere ich an dieser Stelle gerne einen Beitrag von publishingblog.ch. Die Verfasserin ist seit Januar unterwegs und berichtet über eine App, das ihr die Reiseplanung ungemein vereinfacht.


Meine Lieblings-Apps für die Reiseplanung (während Corona)
Seit wir auf Reisen sind, haben wir viele tolle Tools entdeckt, die wieder einmal zeigen, wie Technik den Alltag leichter macht! Heute starte ich mit Teil 1: Reiseplanung.

Wir sind seit Januar unterwegs und mussten schon bald sehr schnell werden in der Reiseplanung. Abhängig von den Ländern und dem Reiseweg (Luft, Land, Wasser), muss man unterschiedliche Bedingungen erfüllen. Aber wie schafft man das?

Wo ist offen, was ist erforderlich?
Die Map auf JoinSherpa ist nach unseren Erfahrungen die zuverlässigste ihrer Art. Man gibt ein, welchen Pass man hat, den Impfstatus und woher man reisen will. Dann passt sich die Karte an.

Dunkelgrün sind alle Länder, in die man ohne Test einreisen kann. Hellgrün mit Test, Gelb mit Quarantäne, Rot = Einreise unmöglich

Mehr dazu gibt es direkt bei publishingblog.ch
Bild von Lorri Lang auf Pixabay


Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen