logo wyfelder web

Gelungener Schneesporttag zum Jubiläum

Jugend+Sport feiert das 50 Jahre Jubiläum – deshalb lancierte das Sportamt einen Jubiläums-Schneesporttag in Davos. 60 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil und erlebten bei besten Verhältnissen einen tollen Tag im Skigebiet Davos-Parsenn.

Am Samstag, 26. Februar fand der Schneesporttag im Rahmen des J+S Jubiläums statt. 60 Kinder und Jugendliche wurden durch ihre Eltern für einen Teilnehmerbeitrag von nur 35 Franken angemeldet und hatten die Auswahl zwischen Skifahren und Snowboard. Die Aktivitäten fanden im Skigebiet Davos-Parsenn statt.

Ab 6.00 Uhr stiegen die Teilnehmenden in den Bus in Frauenfeld, Weinfelden und Amriswil. Vor Ort trafen sie an der Talstation der Bergbahnen auf die acht Leiterpersonen, welche die Kinder und Jugendlichen in Gruppen den ganzen Tag betreuten. Wetter entsprechend ausgerüstet, testeten kleine und grosse Ski- und Snowboardprofis am Morgen bei kühlen Temperaturen die gut präparierten Pisten aus. Dank der Motivation der J+S-Leiterinnen und –Leiter wurden neue Tricks und Fahrformen auf der Piste ausprobiert.

Das Mittagessen genossen die Kids und Jugendlichen in der Parsennhütte und im Bergrestaurant Weissfluhjoch. Grosszügige Menüs wurden eingenommen und die Suppe wärmte definitiv alle Teilnehmenden wieder auf.  

Bei bestem Wetter wurden der Nachmittag genossen und die Pisten bis 16.00 Uhr genutzt. Die Freude über diesen Schneesporttag war auch im Car spürbar, ein unfallfreier und herrlicher Schneesporttag endete.

sportamt.tg

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen