logo wyfelder web

Für einen Tag raus aus dem Heimalltag

Bewohnerausflug nach Tössegg 01

Alterszentrum Weinfelden – Bewohnerausflug nach Tössegg

Dank einem sehr grosszügigen Beitrag der Hatt- Bucherstiftung in Zürich und dem Einsatz des Zivilschutzes konnte das Alterszentrum Weinfelden mit den Bewohnenden einen ganztägigen Ausflug durchführen.

Bei schönstem Wetter starteten zwei Cars mit rund 50 Bewohnenden und 15 Begleitpersonen in Richtung Tössegg im Kanton Zürich. Mit von der Partie waren 12 Mann des Zivilschutzes, die tatkräftig beim Ein- und aussteigen oder bei der Betreuung der Reisenden mithalfen. Für die meisten der Bewohnenden war dies seit sehr langem ein grösserer Ausflug. Entsprechend gross war die Nervosität. Doch durch die vielen motivierten und hilfsbereiten Hände verflog diese rasch und wich einer fröhlichen und erwartungsvollen Stimmung.

In Tössegg hiess es umsteigen von den Cars auf das hindernisfreie Rheinschiff. Auf der beinahe 3 stündigen Rundfahrt genossen die Teilnehmenden nicht nur ein feines Mittagessen, sondern auch die idyllische Gegend dieses Rheinabschnitts. Es war für alle etwas Einmaliges diese Reise zu erleben, sei es für die Pensionäre, die Angehörigen des Zivilschutzes oder auch das Pflegepersonal. Müde aber glücklich mit vielen Eindrücken und neuen Bekanntschaften kehrten alle um 16.00 Uhr wieder nach Weinfelden zurück. Herzlichen Dank allen, die diesen Ausflug ermöglicht haben!

Quelle: ZVG

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen