logo wyfelder web

Floorball Thurgau NLA: Tuukka Haudanlampi kehrt nach Finnland zurück

Tuukka Haudanlampi (Foto: Floorball Thurgau, Silvan Hänsch)

Das finnische Jungtalent Tuukka Haudanlampi verlässt das Herrenteam von Floorball Thurgau nach einer Saison und kehrt in seine Heimat zurück.

[Autor: Floorball Thurgau]

Tuukka Haudanlampi spielte die letzten beiden Saisons, bevor er zu Floorball Thurgau wechselte, bereits in der höchsten finnischen Liga bei OLS in Oulu und führte meist als Captain der finnischen U19-Nationalmannschaft seine Landsleute an.

Bei Floorball Thurgau hat sich der flinke Stürmer schnell zurechtgefunden und fühlte sich von Anfang an sehr wohl. Dies zeigte sich auch auf dem Feld. Er war bei den Mostindern während der ganzen Regular Season in den drei Linien gesetzt und war somit massgeblich mitverantwortlich für den ersten Tabellenplatz der Thurgauer nach 22 Spielen. Insgesamt holte sich der knapp 22-Jährige, inklusive den Playoffs, 36 Scorerpunkte!

Der finnische Stürmer wird die Schweiz bereits übermorgen verlassen und nach Finnland zurückkehren.

Die gesamte Floorball Thurgau Familie bedankt sich bei Tuukka für seinen Einsatz im Herrenteam und wünscht ihm viel Erfolg und alles Gute in Finnland. Danke für Alles Tuukka!

Weitere Kadermutationen werden demnächst kommuniziert.

zVg

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen