logo wyfelder web

Farbwechsel an der Frauenfelderstrasse

Frauenfelderstrasse 2003 09 03 Weinfelden Wyfelder

Auch das 21. Jahrhundert wird zu «Geschichte» – wir erinnern uns! An der Frauenfelderstrasse haben die «neue» und die «alte» Apotheke im vorletzten Jahr im Zuge einer sorgfältigen Renovation und unter intensiven Absprachen mit der Denkmalpflege ihre Farbe zu Rottönen gewechselt. An das Hellblau und Grau-Beige der vorangegangenen Jahre erinnern wir uns noch? Denken wir daran, dass die 1833 für den Apotheker Melchior Brenner durch Baumeister Rudolf Hofmann aus Islikon erbaute «Neue Apotheke» auch schon gelb, hellgrau und noch viel früher einmal in dunkler Farbe hier am Platz stand!

Text und Foto: Martin Sax

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen
Chat öffnen
Scan the code
Hallo! Hast du etwas entdeckt, das für Weinfelden und die Region interessant sein könnte? Oder möchtest du auf unserer Seite Werbung schalten? Nimm hier einfach Kontakt mit WYFELDER auf!