logo wyfelder web

Erst dachte ich an ein riesiges Graffiti beim Bahnhof Weinfelden

zvv linien neues erscheinungsbild 2023 2029

Graffiti-Inspiration: Die ZVV-Kampagne «Bunt wie der ZVV» wurde in Weinfelden gesichtet.

Am Anfang dachte ich zunächst an ein riesiges Graffiti-Projekt, das den Bahnhof Weinfelden mit Farben schmücken würde. Doch dann stiess ich auf die faszinierende Kampagne des ZVV, die seit April 2023 das öffentliche Verkehrssystem im Liniennetzbereich auf eine einzigartige Weise verwandelt und auch Weinfelden erreicht hat.

Die Kampagne «Bunt wie der ZVV» ist ein visuelles Fest, das darauf abzielt, eine positive und lebendige Atmosphäre zu schaffen. Die Welt der Bilder und Farben, die sie präsentiert, hat das Ziel, Freude und Vielfalt zu vermitteln. Etwa zehn verschiedene Motive werden in dieser Kampagne verwendet, und sie alle sind mit einem humorvollen Augenzwinkern gestaltet, um die Vorzüge des öffentlichen Verkehrs auf charmante Weise zu kommunizieren.

Die Farbgebung und das Design dieser Kampagne wurden nicht zufällig gewählt. Sie basieren auf den Farben und Formen des ZVV-Liniennetzplans sowie der Fahrzeuge, die von den im ZVV organisierten Verkehrsunternehmen betrieben werden. Diese Farben und Formen spiegeln die Vielfalt und Lebendigkeit des gesamten ZVV-Netzes wider. Der neue visuelle Auftritt ist nicht auf Plakate und Broschüren beschränkt, sondern erstreckt sich auch auf Bildschirme und animierte Banner, die im öffentlichen Raum präsent sind. Noch aufregender ist, dass dieser frische Look bald auf Hunderten von Tram-, Bus- und Zugtüren zu sehen sein wird. Dies geschieht in einem kontinuierlichen Prozess, der im April beginnt. Zusätzlich dazu werden Sie ab April auch auf den Strassen ein buntes Tram und einen Bus aus Winterthur sehen, die im neuen ZVV-Design unterwegs sind – ein weiterer Schritt in Richtung einer farbenfrohen und aufregenderen Verkehrswelt.

Quelle: www.bahnonline.ch
Foto: David Keller

Beitrag teilen.

1 Kommentar zu „Erst dachte ich an ein riesiges Graffiti beim Bahnhof Weinfelden“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen