logo wyfelder web

Done Deal, Amos Jäppinen wechselt zu Floorball Thurgau

Done Deal, Amos Jäppinen wechselt zu Floorball Thurgau

Done Deal, Amos Jäppinen wechselt zu Floorball Thurgau. Der 20-jährige Finne Amos Jäppinen hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Amos wurde 2004 geboren und besucht zur Zeit die Spitzensport-RS in Helsinki. Er ist ein Linksausleger, der auf mehreren Positionen spielen kann. Amos Jäppinen bestritt seine ersten F-Liga-Spiele bereits in der Saison 2020-21, so dass er trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung auf höchstem finnischen Niveau verfügt. Seine ersten Ligaspiele bestritt er für die Indians, in der letzten Saison spielte er für EräViikingit.
Bei der letztjährigen U19-Weltmeisterschaft in Dänemark fungierte Amos als Kapitän des finnischen Nationalteams. Amos meint zu seinem Wechsel in die Schweiz: «Ich bin sehr stolz, dass ich bei Floorball Thurgau spielen darf. Ich kenne einige Mitspieler von der U19- Weltmeisterschaft und freue mich sie bald wieder zu sehen. Ich musste nicht lange überlegen, als die Anfrage kam.» Auch Headcoach Jukka Ruotsalainen freut sich über den Zuzug und meint: «Amos ist ein intelligenter Sportler und wir wollen ihm helfen, hier im Thurgau den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Gleichzeitig weiss ich, dass er uns helfen kann, in Zukunft noch besser zu werden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm, wenn er im August nach dem Militär zu uns kommt.»

Quelle: Floorball Thurgau

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen