logo wyfelder web

Die MThB gibt noch einmal richtig Dampf – Jetzt anmelden für spektakuläre September-Uferdampffahrt

Die MThB gibt noch einmal richtig Dampf - Jetzt anmelden für spektakuläre September-Uferdampffahrt

Zum betriebsbedingt vorzeitigen Saisonschluss gibt der Verein Historische Mittel-Thurgau-Bahn noch einmal richtig Dampf und kann mit einem Leckerbissen für Freunde der Eisenbahnromantik aufwarten: Der bekannte „Mostindien-Express“ wird an den „Uferdampffahrten“ vom 26. September von der deutschen Grossdampflokomotive 23 058 (Baujahr 1955) gezogen. Viel PS, viel Dampf, aber trotzdem gleich gemütlich wie gewohnt. Das Gastro-Team verwöhnt die Gäste auch auf dieser Reise.

NIcht nur Corona setzte den Verein auf die Probe, nun betrifft es auch die „Hardware“: Leider hat das vereinseigene Fahrzeug, die Dampflokomotive Ec 3/5 Nr. 3 (Baujahr 1912), einen Kesselschaden erlitten, weshalb die alte Dame bis auf Weiteres ausfällt. Der Verein zeigt sich aber einfallsreich, um den Kundinnen und Kunden, den Freundinnen und Freunden gepflegten Genussreisens auch auf dieser Ausgabe der unterdessen sehr bekannten und beliebten Uferdampffahrten trotzdem und erst recht ein Bahnerlebnis besonderer Güte bieten zu können. Die Gast-Lokomotive wird mit den historischen MThB-Fahrzeugen zweifellos ein eindrückliches Bild abgeben.

Es wird um Anmeldung gebeten (siehe Flyer).

Der Verein freut sich über regen Zulauf – und ist natürlich auch über Zustupf froh, damit ihr eigenes Zugpferd bald wieder auf die Schiene darf.

Quelle: ZVG


Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen