logo wyfelder web

Die 11. Berufsmesse Thurgau ist eröffnet

11.-Berufsmesse-Thurgau-Weinfelden-2021-Wyfelder19

Bereit im Laufe des Morgens verkündet die Messeleitung auf Facebook den erfolgreichen Start der 11. Berufsmesse Thurgau. An drei Tagen haben Schüler und Interessierte nun die Möglichkeit sich über mehr als 200 Berufe ein Bild zu machen. Eisenbahnwagen voll mit Schulklassen aus dem ganzen Kanton suchen in diesen Tagen das Berufsbildungszentrum in Weinfelden auf.

Die leitenden Rektorinnen der Schulen waren es dann auch, die heute, anlässlich der offiziellen Eröffnung ihre Ansprachen hielten. Inhalt der Reden waren durchs Band, das viel gelobte und gelebte duale Bildungssystem, das im Thurgau gerade zu zelebriert wird. Am Rednerpult sprachen: Brigitte Kaufmann Grossratspräsidentin Kanton Thurgau, Rémy Hübschi – Vizedirektor Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI), Hansjörg Brunner – Präsident Thurgauer Gewerbeverband, Beatrice Gregus – Rektorin Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales, Renate Stieger-Bircher Rektorin Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden und Marc Widler – Geschäftsführer Thurgauer Gewerbeverband. Scharmant durch die Eröffnung führte Sonja Felix, Stv. Geschäftsführerin Thurgauer Gewerbeverband, welche durch zwei junge Musiker umrahmt wurde. Verdankt wurde zudem der unermüdliche Einsatz des Messeteams unter der Leitung von Gregor Wegmüller.

Berufsmesse Thurgau – Weinfelden (direkt beim Bahnhof Weinfelden)
23. – 25. September 2021

Öffnungszeiten
Donnerstag – 9 – 17 Uhr
Freitag – 9 – 17 Uhr
Samstag – 9 – 16 Uhr

Text und Foto: David Keller

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen