logo wyfelder web

Das Schweizer Gesangfest 2008

Schweizer Gesangfest 2008 Weinfelden Wyfelder

Auch das 21. Jahrhundert wird zu «Geschichte» – wir erinnern uns! An sechs Tagen während zwei Wochenenden erschallten in Weinfelden die Stimmen von über 15’000 Sängerinnen und Sängern. Dieses grösste der drei Feste im ersten Jahrzehnt bleibt Vielen als Höhepunkt in Erinnerung. Der Gesang erfüllte unsere kleine Stadt, und der Rathausplatz wurde an sechs Tagen zum Zentrum eines denkwürdigen Grossanlasses. Besonders zu gefallen wusste das Festspiel «Xang im Ried», welches an 18 Vorführungen auf dem Areal hinter dem BBZ mit rund 150 Aktiven über 11’000 Personen begeisterte. Dass am Schluss ein finanzieller Erfolg blieb, der noch über Jahre dir Unterstützung kultureller Anlässe aus dem Gesangumfeld erlaubte, freute die Organisatoren natürlich besonders.

Text und Foto: Martin Sax

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen