logo wyfelder web

Christian Remes schliesst sich Floorball Thurgau an

Christian Remes schliesst sich Floorball Thurgau an

Christian ist ein Linksausleger und typischerweise auf dem rechten Flügel zu Hause. Der Stürmer, der in seiner Karriere für mehrere Teams in der F-Liga gespielt hat und die letzten Jahre bei den Indians verbracht hat, spielte 2022-23 seine beste Saison. Er erzielte in 33 Spielen 50 Punkte. Die letzte Saison war schwierig, mit einigen kleineren Verletzungen, aber jetzt ist er wieder zu 100 % gesund und fit. Er hat einen extrem guten Schuss und gute Instinkte in der Angriffszone. Christian weiss, wo das Tor steht. Er war Teil des U19-Teams von Finnland, das 2017 die Weltmeisterschaft in Schweden gewann. Er wurde im Sommer 2023 in das Camp der finnische A-Nationalmannschaft eingeladen und spielte früher auch öfter für die finnische U23-Nationalmannschaft. Sportchef Daniel Costa zeigt sich sehr erfreut: «Christian’s Torinstinkt ist sehr ausgeprägt. Er wird uns mit seinen Toren und seinem physischen Spielstil sehr helfen.» Christian Remes selbst meint zu seinem Wechsel zu Floorball Thurgau: «Ich freue mich sehr auf das neue Land und die neuen Leute. Ich möchte dem Team und dem ganzen Verein helfen, den nächsten Schritt zu machen.» Auch Headcoach Jukka Ruotsalainen ist voll des Lobes: «Wir haben schon früher mit Christian über die Möglichkeit gesprochen, in den Thurgau zu kommen, und jetzt ist es Realität. Er kann uns in der nächsten Saison in vielerlei Hinsicht helfen, nicht nur mit seinen Torjägerfähigkeiten. Wir sind froh, dass er zu Floorball Thurgau kommt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in der nächsten Saison.

Floorball Thurgau

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen