logo wyfelder web

«Bildungsmöglichkeiten im Thurgau». So kommst du weiter!

bildungsmöglichkeiten im kanton thurgau wyfelder april 2023 web

Broschüre «Bildungsmöglichkeiten im Thurgau» aktualisiert

Das Departement für Erziehung und Kultur hat die Broschüre «Bildungsmöglichkeiten im Kanton Thurgau» überarbeitet und aktualisiert. Die Broschüre liegt in 15 Sprachen vor. Sie vermittelt einen umfassenden Überblick über die Bildungsmöglichkeiten im Kanton und verweist mit zahlreichen Verlinkungen auf weiterführende Informationen und Anlaufstellen.

Die Broschüre «Bildungsmöglichkeiten im Kanton Thurgau» wurde letztmals 2018 aktualisiert. Neu wurde der Bereich Frühe Förderung ausgebaut und der Volksschulteil gliedert sich nicht mehr explizit in Kindergarten, Primarstufe und Sekundarstufe, sondern gibt einen kompakten Überblick über den Aufbau, wichtige Regelungen und Unterstützungsangebote im Zusammenhang der ersten Bildungsjahre. In der Berufsbildung wurden die kantonalen Angebote auf der Sekundarstufe II, wie das niederschwellige Ausbildungsangebot und die niederschwellige Integrationsausbildung integriert. Zudem enthält die Broschüre zahlreiche digitale Informationen wie zum Beispiel Verlinkungen auf Videos, Flyers, weiterführende Webseiten und Anlaufstellen. Ein QR-Code auf der zweiten Seite verweist auf die Broschüre in der jeweiligen Sprache auf der Webseite des Departements für Erziehung und Kultur.

Broschüre Bildungsmöglichkeiten in 15 Sprachen

Broschüre Bildungsmöglichkeiten Deutsch.pdf

tg.ch

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen