logo wyfelder web

Bildung lohnt sich – Patrick Küng bleibt am Ball!

patrick küng svp WYFELDER – lokal informiert

Ich kenne Patrick Küng seit Jahren als engagierten und umsichtigen Präsidenten des Thurgauer Fussballverbands, aber auch als engagierten Sekundarlehrer des Sekundarschulzentrums Weitsicht in Märstetten. Er hat sich auf dem zweiten Bildungsweg als Sekundarlehrer ausbilden lassen und setzt sich als Lehrperson mit Erfahrung sehr ein für seine Schülerinnen und Schüler, insbesondere auch im Rahmen des Berufswahlprozesses. Als Berufschullehrer kennt er auch die Seite der Privatwirtschaft und die vielfältigen Anliegen und Sorgen der Lehrlinge. An den verschiedenen Stationen als Lehrer bot sich ihm die Möglichkeit, unterschiedlichen Schulmodelle kennenzulernen: Altersdurchmischt, Stammklassen und Lernlandschaften. Er kennt sich daher im Bildungswesen aus und weiss, was es für eine gute Schule braucht. Durch die eigene Erfahrung als gelernter Chemielaborant setzt er sich bei den Schülern für eine handlungs- und praxisorientierte Schule ein.
Neben dem Beruf als Lehrperson macht er sich auch an der Sportschule in Bürglen und beim Thurgauer Fussballverband für die Jugend von heute und morgen stark.

Patrick Küng gehört zweimal auf den Stimmzettel.

Werner Lenzin, pensionierter Schulleiter, Märstetten

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen