logo wyfelder web

Ausbildungstag bei der Feuerwehr Weinfelden

feuerwehr weinfelden ausbildung Atemschutzdienstfahrzeuge adf 1

Am gestrigen Samstagvormittag fand in Weinfelden eine wichtige Ausbildung für die Ortsfeuerwehren und Angehöriger der Feuerwehr (AdF) statt. Die Atemschutzbasis-Ausbildung wurde von unseren erfahrenen Instruktoren geleitet und bot den Teilnehmern eine wertvolle Erfahrung in verschiedenen Bereichen.

Ein Höhepunkt war sicherlich die Heissausbildung im Brandcontainer, bei der die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen konnten. Aber auch die Ausbildung im Absuchen und Rettungsdienst unter Atemschutz war von grosser Bedeutung.

Die Feuerwehr Weinfelden möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Partnerfeuerwehren aus dem Stützpunkt sowie bei den Instruktoren bedanken, die diese Ausbildung erst möglich gemacht haben. Ohne ihr Engagement und ihre Unterstützung wäre eine solch qualitativ hochwertige Ausbildung nicht denkbar gewesen. Wir sind stolz darauf, solch starke Partnerschaften zu haben und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.

Quelle: Facebook

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen