logo wyfelder web

Auftritt Seniorenchor beim Bürgertrunk Weinfelden

9. Februar 2024

Der Seniorenchor Weinfelden war zu Gast bei der Bürgergemeinde

Anfangs Februar durften wir auf Einladung der Bürgergemeinde Weinfelden am traditionellen Bürgertrunk ein musikalisches Ständchen darbieten. Unser Chor – mit über 45 Sängerinnen und Sängern – hat fleissig geprobt und wir waren gespannt, wie unsere Lieder im vollen Saal vom Gasthaus zum Trauben bei der Bürgerschaft ankommen würden.

Unsere fröhlichen Lieder wurden mit kräftigem Applaus honoriert! Das hat uns sehr gefreut.
Wir singen vorwiegend deutschsprachige Volkslieder, aber auch aus der Romandie und der Rätoromanischen Schweiz. Besonders das einheimische Lied «Weinfelden», nach einem Gedicht von Johann Ulrich Bornhauser, und komponiert vom ehemaligen Kirchenmusiker Erich Büsser, fand bei den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern grosse Beachtung.

Wir danken dem Bürgerpräsidenten Stefan Haffter für die herzliche Einladung und die tolle Werbung, die er für unsere nächsten Aufführungen unseres Chores gemacht hat. Wir werden Ende Oktober 2024 die schönsten Melodien aus dem bekannten Musical «My fair Lady» in Weinfelden und Bürglen aufführen.

Hans Dünnenberger

Quelle: SENIOR MACH MIT

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen