logo wyfelder web

Alle haben davon gewusst…

Lagerstrasse 09 Schönau 2014 Weinfelden Wyfelder web

Auch das 21. Jahrhundert wird zu «Geschichte» – wir erinnern uns! Wo heute das «LMB Technik und Bildung»-Zentrum steht, gab es bis 2014 ein unauffälligen Häuschen, das einst als Wohnhaus «Schönau» am westlichen Ortsrand erbaut wurde. Alle wussten es – aber ausser hinter vorgehaltener Hand sprach man natürlich in «anständigen» Kreisen nicht darüber: Hier bestand während vieler Jahre das sichtbarste Weinfelder Rotlichtviertel. «Lagerstrasse 11» wurde so nicht nur zu einer Adresse, sondern zu einem diskreten Begriff für ein unaussprechliches Etablissement. Habe ich mich nun auch so diskret ausgedrückt, dass trotz um den Brei Herumreden allen klar ist, was hier los war und nun verschwunden ist?

Text und Foto: Martin Sax

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen
Chat öffnen
Scan the code
Hallo! Hast du etwas entdeckt, das für Weinfelden und die Region interessant sein könnte? Oder möchtest du auf unserer Seite Werbung schalten? Nimm hier einfach Kontakt mit WYFELDER auf!