logo wyfelder web

50 Jahre Pfarreizentrum Katholische Kirche St. Johannes Weinfelden

Der Musikverein Weinfelden würdigt neben dem Maibaum die Feierlichkeiten zum 50 Jahr Jubiläum Pfarreizentrum mit einem vielseitigen Auftritt. – (Bild: Monika Notter)

Am Samstag, 27. April 2024 hat sich die katholische Kirche St. Johannes bei schönstem Wetter an die Eröffnung des Pfarreizentrums vor 50 Jahre erinnert. Auf den Tag genau kamen damals wie heute viele Pfarreiangehörige zusammen, um das Ereignis zu feiern. Der Musikverein Weinfelden spielte zur Feier des Tages und mit dem 22 Meter hohen Maibaum wurde daran erinnert, dass die Pfarreivereine wesentlich zu einer lebendigen Pfarrei beitragen. Dieses Engagement wurde im Anschluss an die öffentliche Feier und einem grosszügigen Apéro beim Freiwilligenfest gewürdigt.

Bei schönstem Wetter konnten die Gäste auf dem Platz vor der Kirche den Apéro geniessen. – (Bild: Monika Notter)

Danke zu sagen, war den Verantwortlichen der Pfarrei und Kirchgemeinde an diesem Jubiläumstag wichtig. Unter dem Jahr wird in ungezählten Stunden von den Ministrantinnen und Ministranten, Blauring- und Jungwachtleiterinnen und -leitern, dem Kirchenchor und vielen weiteren Vereinen und Gruppierungen ein Einsatz geleistet, welcher die Lebendigkeit dieser Gemeinschaft ausmacht. 110 Engagierte hatten sich an das diesjährige Freiwilligenfest angemeldet. Sie wurden an diesem Abend durch die Mitarbeitenden und durch die Mitglieder des Pfarrei- und des Kirchgemeinderates bedient und unterhalten.

In angeregter und fröhlicher Atmosphäre genossen die Teilnehmenden das feine Essen. Erinnerungen an die Einweihung vor 50 Jahren wurden mit Fotos von damals und Erzählungen älterer Pfarrei- Angehöriger wachgerufen. Mit einem Quiz und einem Pfarreizentrum-Song wurde das Fest abgerundet. Allen ist klar, der Bau des Pfarreizentrums vor 50 Jahren, war ein mutiger und weitsichtiger Entscheid. Bis heute werden die Räume für eigene Veranstaltungen und durch externe Organisationen sehr geschätzt.

Im schön hergerichteten Saal genossen die Teilnehmenden des Freiwilligenfestes einen schönen Abend – (Bild: Monika Notter)

Roger Häfner-Neubauer, Präsident des Kirchgemeinderates

Beitrag teilen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Beitrag auf WYFELDER
Hast du eine Nachricht für den Wyfelder? Einen Hinweis auf ein Ereignis? Oder möchtest du uns einfach eine Anregung senden? Nutze dieses Formular oder sende eine E-Mail an news@wyfelder.ch.

Nach oben scrollen